Günter Simon Zweiter auf der Kurzstrecke
Bericht von Herbert Wilhelm
Nach zwei Jahren Corona-Pause konnten die Veranstalter des Dentleiner Crosslaufes am Pfingstmontag zur Kirchweih ihre 15. Auflage feiern. Dem Ruf aus Franken sind auch für die angebotenen Läufe 116 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gefolgt und haben die vielen Anstiege nicht gescheut.
Auf der Kurzstrecke (4,375 km) gewann Moritz Meyer vom TuS Feuchtwangen mit einer Zeit von netto 15:45 min vor Günter Simon (16:16 min) aus Oettingen.
Bei der Hauptstrecke (8,75 km) lief als erster Günter Seibold vom TSV Crailsheim mit 32:56 min über die Ziellinie, gefolgt von Gerd Hofmann (33:29 min). Vierter wurde der Oettinger Herbert Wilhelm (36:08 min), der auch gleichzeitig den ersten Platz seiner Altersklasse sicherte.
Bei den Damen hat sich Martina Bickelein vom TSV Oettingen trotz einer schweren zweiten Runde auf der Hauptstrecke noch den dritten Platz gesichert (40:41 min), erste wurde Pia Schweitzer vom TSV Dinkelsbühl (37:09 min).
Das gute Ergebnis der Oettinger Laufgruppe rundeten noch Martin Bickel (3. Platz der Altersklasse, 8. in der Gesamtwertung) sowie Daniel Spieß (9. in der Gesamtwertung), jeweils auf der Hauptstrecke, ab.
Die erfolgreichen Oettinger (von links): Herbert Wilhelm, Martin Bickel, Martina Bickelein, Daniel Spieß, Günter Simon.