2. Jedermannslauf 2023 in Nördlingen
Bericht von Markus Lutz
Genauer gesagt befanden sich Start und Ziel in Kleinerdlingen, da die gewohnte Nördlinger Strecke ab dem Rieser Sportpark wegen Brückenbauarbeiten nicht gelaufen werden konnte. Trotzdem fanden 23 TSVler den richtigen Weg zum Startort. Das waren immerhin fast doppelt so viele wie in Rain am Lech zwei Wochen vorher. Damit landeten wir in der Vereinswertung dieses Mal immerhin schon auf Platz sechs. Die Richtung stimmt somit, nach oben ist jedoch noch etwas Luft und unser selbstgesteckter Anspruch ist noch nicht ganz erreicht.
Die Ergebnisse sprechen jedoch eine andere, nämlich eine sehr positive Sprache: Bei den Männern siegte Timo Schmitz, mit Sufiyaan Ashaaloo und Günther Simon landeten zwei weitere Läufer unter den 15 Besten.
Daneben absolvierte ein junggebliebener Herr namens Albin Dietrich seinen 184. Jedermannslauf seit 1984, rückte damit auf Platz 3 der ewigen Teilnehmerliste vor und kann sich nun auf die Jagd auf das führende Harburger Ehepaar Hingst machen.
Lea Büsch belegte im Frauenfeld einen sehr guten vierten Platz, daneben überzeugten noch Heike Tremmel und Christine Mangold.
Bei den Junioren gingen mit Katharina Fall sowie Lena und Tim Sitta der Nachwuchs unserer Vereinsführung mit bestem Beispiel voran. Auch hier arbeiten wir daran, dass weitere Kinder den Mut finden, sich dem Wettbewerb zu stellen.
In zwei Wochen, am 26. November bietet sich beim Heimwettbewerb am Sportgelände Weißes Kreuz die Gelegenheit dazu.