Triathlon Dinkelsbühl

Der Triathlon in Dinkelsbühl war für die Athleten des TSV Oettingen die vierte Station ihrer Vereinsmeisterschaft. Dabei traf man auf harte Konkurrenz bei dieser mittlerweile etablierten Veranstaltung. Das Rennen ging über die sogenannte Sprintdistanz von 0,5 km Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen. Bei Temperaturen um die 30° war das zwar eine schweißtreibende Angelegenheit, für die meist hitzeresistenten Triathleten jedoch kein Problem.

Grund zur Freude über ein sehr gutes Ergebnis hatten in erster Linie wieder mal die Damen. Petra Prießnitz erreichte nach 1:13:46 Stunden das Ziel auf dem Gesamtplatz zwei, wenige Sekunden und einen Rang vor Simone Lechner. Damit lagen die beiden natürlich auch in ihrer Altersklasse klar vorne.

SAM_3144

Sie mussten sich nur der Profi-Athletin Heidi Sessner (Assamstadt) geschlagen geben, die ihren Vorjahressieg wiederholen konnte.

Auch bei den Herren konnte der Sieger des Vorjahres seinen Titel verteidigen. Andreas Lassauer aus Rothenburg gewann deutlich vor dem Harburger Alexander Jung. Die Oettinger Starter, bis auf Michael Leberzammer (AK 30) alle der AK 40 angehörend, erzielten ein geschlossenes Mannschaftsergebnis. So kam Markus Lutz in 1:09:35 als erster TSVler ins Ziel, gefolgt von Paul Lechner (1:10:53), Michael Leberzammer (1:12:34), Jürgen Bender (1:13:07), Thomas Paus (1:13:53) und Rainer Hahn in 1:14:47.

Die nächste Meisterschaftsveranstaltung findet am 13. Juli in Königsbrunn statt, bevor am 3. August der Startschuss zum Heimwettkampf im Oettinger Wörnitzfreibad fällt.

Voranmeldungen dafür sind hier auf der Homepage möglich bis 27.07.2014, Nachmeldungen am Wettkampftag, sofern das Teilnehmerlimit nicht erreicht ist.