Jedermannslauf Buchdorf

Bericht von Nico Fall

Traditionell fand am Tag der Deutschen Einheit, am 03.10.2023, die 31. Auflage des Buchdorfer Jedermannslaufes statt. 

Bei sonnigem und warmem Wetter gingen rund 100 Läufer an den Start, darunter ein kleines aber feines Team aus der Abteilung Lauftreff/Leichtathletik des TSV Oettingen.

Im Hauptlauf kam Natalie Greiner bei den Frauen mit einer Zeit von 45:23 min. auf den zweiten Platz. Katharina Kaufmann (sie „läuft und läuft und läuft“) erkämpfte in 47:02 min. einen sehr guten 5. Gesamtplatz. Beide Läuferinnen konnten ihre Altersklasse gewinnen.

Sufiyaan Ashaaloo erreichte bei den Männern in einer Zeit von 39:02 min. einen sehr guten 3. Platz! Im Kampf um dem 2. Platz musste er sich im Endspurt nur knapp geschlagen geben.

Auf der Kurzstrecke ging von unseren Nachwuchssportlern leider nur Katharina Fall an den Start. Mit einer Zeit von 16:18 min. konnte sie als Einlauf-Vierte und als drittes Mädchen ein Top-Ergebnis erzielen!

Diese Ergebnisse motivieren für die kommenden Jedermannsläufe. Hauptziel aber ist, dass sich wieder mehr Vereinsmitglieder „auf die Socken machen“ – Top 3 in der Mannschaftswertung sollte Pflicht sein.

JMLBuchdorf2023
von links Natalie Greiner ,Katharina Fall, Sufiyaan Ashaloo, Katharina Kaufman
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.