Geschwister trumpfen auf

Timo und Lea Schmitz erzielen Bestzeiten

Immer mehr Ausdauersportler nehmen die Herausforderung „Triathlon“ an. Viele Veranstalter verzeichnen 2018 neue Teilnehmerrekorde.

Gerade der Volkstriathlon lockt Freizeitsportler, sich auch mal mit Spitzensportlern zu messen.

Zum 3. Mal wurde der diesjährige Triathlon in Zusmarshausen am Rothsee ausgetragen. Mit dabei waren die Nachwuchstriathleten des TSV Oettingen, Timo und Lea Schmitz. Timo, Bayerischer Vizemeister auf der Mitteldistanz, zeigte, trotz Neoprenverbot, seine Klasse bei den 500 Metern im Wasser und ging als Erster auf die Radstrecke. Dort baute er seinen Vorsprung auf komfortable 3 Minuten aus. Auf der 5 km Laufstrecke ließ er nichts mehr anbrennen und siegte mit einem neuen Streckenrekord in einer Zeit von 1:oo:46.

Nicht weniger erfolgreich bestätigte Lea Schmitz ihre ansteigende Form. Um mehr als 8 Minuten konnte sie ihre letztjährige Gesamtzeit pulverisieren und ihre Altersklasse souverän in einer Zeit von 1:17:40 für sich entscheiden.