Jahresbericht Leichtathletik 2018

Rund 20 Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren nehmen montags und freitags am Leichtathletik-Training in der Dreifachturnhalle teil. Auf spielerische Art und mit viel Spaß vermittelt das Trainerteam Michael Reuter, Katharina Kaufmann und Beate Stenzenberger den Nachwuchsathleten erste Kenntnisse in Sprint, Weitwurf sowie Hoch- und Weitsprung. Besonderen Wert legen die Trainer auf Übungen, die die Koordination und Geschicklichkeit der Kinder fördern. Wir freuen uns, dass Kristina Mebert in Oberammergau ihren C-Trainerschein bestanden hat und ab sofort das Trainerteam verstärkt.

Michel Reuter konnte bei einigen der Athleten die Begeisterung für Laufveranstaltungen wecken und bereitete sie mit zusätzlichen Trainingseinheiten gezielt auf Wettkämpfe vor.

Im Frühjahr 2018 konnten die ersten “Flitz-Kids”  beim Frühjahrslauf in Treuchtlingen starten. Mehrere Wettkämpfe folgten, u.a. Crosslauf in Dentlein a. Forst,  Ebermergener Dorflauf, Stadtlauf Nördlingen und Oettinger Stadtlauf.


David Kühnl, Amelie Fröhlich und Lina Schramm vor dem
Start beim Frühjahrslauf in Treuchtlingen


Amelie Fröhlich (1. v. l.) hat bei der Jedermannslaufserie der LG Donau-Ries 2017 ihre Altersklasse  für sich entscheiden.

Absolutes Highlight für die Jungathleten war die Teilnahme am 1. Harburger Kindertriathlon 2018. Amelie Fröhlich, Lina Schramm und David Kühnl gingen bei den Schülern C (7 Jahre) an den Start. Alle drei haben die Strecke von 100m Schwimmen, 3 km Radfahren und 400m Laufen mit Bravour geschafft. Lina Schramm wurde sogar Schwäbische Vizemeisterin in ihrer Altersklasse.