Challenge Heilbronn

Eine Woche zuvor starteten vier Oettinger Athleten beim weit über die Regionalgrenzen hinaus bekannten Challenge Triathlon in Heilbronn. In einer Staffel über die Olympische Distanz standen Andreas Wöcker als Schwimmer, Rainer Hahn übernahm den Laufpart. Die längere Mitteldistanz nahmen Marco Krischdat und Wolf-Dietrich Otto in Angriff. Am Start stand alles was Rang und Namen hatte. Unter anderem der amtierende Weltmeister Sebastian Kienle und der bärenstarke Andreas Böcherer, der letztendlich das Rennen für sich entschied.

Heilbronn

Aufgrund der über 1000 Teilnehmer wurde in Gruppen gestartet. Zusammen mit dem Profifeld durfte Marco Krischdat in der ersten Gruppe starten. Er fand sich bestens zurecht und behauptete sich über die 2km Schwimmstrecke mit für ihn beachtlichen 28min. Die Radstrecke, die durch die atemberaubenden Weinberge am Neckar führte, ließ mit 1200 Höhenmetern und 93km Länge keine Zeit zum Verschnaufen. Zurück in Heilbronn wurden dann im viergeschossigen Parkhaus, das als Wechselzone diente, die Laufschuhe untergeschnallt, um die abschließende Halbmarathonstrecke zu bewältigen. Marco Krischdat hatte sich noch einige Körner für einen flotten Lauf aufgehoben. Mit sehr schnellen 1:23 auf 21,1km erreichte er glücklich das Ziel auf dem Heilbronner Rathausplatz. Seine Gesamtzeit von 4:37 brachte ihm den Gesamtplatz 27 und den 3.Platz in der Altersklassenwertung ein.

Sichtlich zufrieden mit sich erreichte Wolf-Dietrich Otto mit einer Zeit von 6:05 das Ziel. Auch die beiden Staffelstarter Andreas Wöcker (der bereits mehrfach in Heilbronn antrat) und Rainer Hahn freuten sich über ihr erfolgreiches Finish.