Der TSV Ebermergen hatte zum 29. Dorflauf gerufen und 119 Läufer folgten dieser Einladung. Darunter waren auch acht Starter unseres TSV Oettingen. Aufs Siegerpodest schafften es einmal mehr Katharina und Melinda Kaufmann auf den Plätzen 2 und 3. Gegen die verdiente Siegerin Karoline Pilawa, die zudem Heimvorteil hatte, war an diesem Tag kein Kraut gewachsen. Als dritte im Bunde der TSV-Frauen erreichte Brigitte Genck das Ziel am Feuerwehrhaus.
Bei den Männern blieb der Kampf um den Sieg bis auf die letzten Meter spannend, letztlich konnte sich der Donauwörther Joachim Lang vor dem Harburger Stefan Richter durchsetzen. Markus Lutz wurde zehnter, nur vier Sekunden dahinter kam Sebastian Seiler als 14. ins Ziel, Thorsten Seib wurde 25. Etwas langsamer ließen es bei tropischen Wetterverhältnissen Florian Wunderlich und Rainer Genck angehen, die sich in der zweiten Hälfte des Feldes wiederfanden.
Sehr erfreulich und erwähnenswert ist die Tatsache, dass 41 Kinder und Jugendliche auf der 2,3km Kurzstrecke unterwegs waren, die allermeisten davon für unsere Sportfreunde aus Harburg und Ebermergen startend. Bei diesem Nachwuchs müssen wir wohl in den nächsten Jahren mit zahlreicher und starker Konkurrenz rechnen – Also: fleißig weiter trainieren und auch die Kinder dazu animieren.
Weitere Infos unter www.tsv-ebermergen.de